New Work bei thepublic: Flexibilität und Selbstbestimmung aus Überzeugung

Ich arbeite Vollzeit remote. Das geht bei thepublic. Ich habe deshalb kein Büro, in das ich gehen kann, wenn mir im Homeoffice doch einmal die Decke auf den Kopf fällt. Mein Place to be für Arbeiten, die ich mit weniger Zeitdruck machen kann. Manche finden das stressig, hektisch, viel zu wenig Platz mit dem Laptop am kleinen Bistrotisch – ich fühle mich hier frei. Die Umgebung inspiriert mich. Sie lässt mich atmen und zugleich kreativ sein. Das Handy klingelt. Meine Kollegin, die in der Agentur sitzt – ihr Place to be zum Arbeiten. Das Gequatsche anderer Leute nervt sie und sie kann sich nicht konzentrieren. Sie ist schon fast genervt, weil ich da sitze und die Hintergrundgeräusche zu laut sind. 🤓

Sie braucht Struktur und Ordnung und die findet sie in der Agentur oder im Homeoffice. Genau das ist New Work by thepublic. Wir wählen unseren Arbeitsort und unsere produktive Arbeitszeit selbst.

Vertrauen statt Kontrolle

Wir sind der Überzeugung, dass wir mit Flexibilität, Selbstbestimmung und Verantwortungsübernahme unsere Ziele erreichen: Top Mitarbeiterzufriedenheit und sehr gute Kundenzufriedenheit bei gleichzeitig hoher Produktivität. Arbeitszeit und Präsenz werden bei thepublic ersetzt durch Erreichbarkeitszeit und Produktivitätszeit. Das alles funktioniert nur mit Vertrauen und wenigen, aber wichtigen Regeln. 

Wir sind Dienstleister mit einem 24/7 Service. Kunden- und Team-Projekte sowie Deadlines haben Vorrang vor persönlichen Interessen. Es findet intensivere Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden statt, um Projektfortschritte, Deadlines, inhaltliche Erwartungen, Zielvorgaben sowie Feedback und Kritik auszutauschen. Die Kommunikation untereinander und mit dem Kunden ist sehr wichtig. Nur so bringen wir Projekte erfolgreich voran. Die Basis dafür: Vertrauen statt Kontrolle.

New Work als Chance

Wir sehen in unserem New Work-Ansatz die Chance, selbstbestimmt, frei und trotzdem – oder gerade deswegen – motiviert und erfolgreich zu sein. Immer mit dem Bewusstsein darüber, dass diese Freiheit nicht selbstverständlich ist. Andere Bereiche, wie Pflege, Verwaltung & Co. können nicht einfach mal so ihr Arbeitszeitmodell ändern. 

Wir verhandeln New Work immer wieder neu. Wir hinterfragen, ob die Regeln noch zu unserer Arbeitsrealität passen. Sind wir noch zufrieden oder führt zu viel Freiheit zu weniger Nähe?

Wie New Work bei thepublic aussieht:

New Work im Allgäu

Ein Workshop steht an und wir brauchen Raum, um gemeinsam kreativ zu arbeiten? Mit New Work by thepublic kein Problem. So schnappen wir uns auch mal unsere sieben Sachen und verbringen einen Offsite – wie hier zum Beispiel im Allgäu. Der Austausch in einer anderen Umgebung eröffnet neue Denk- und Sichtweisen, lässt neue Wege der Kommunikation zu und bringt uns als Team auch immer ein Stück näher zusammen.

New Work in Kapstadt

Orte auf der Bucket-List abhaken und das gemeinsam mit einer Freundin? Mit New Work by thepublic kein Problem!

New Work an der Ostsee

Die Ferienwohnung nicht mehr nur weiter vermieten oder in den Ferien sehen, sondern selber nutzen und Seeluft schnuppern? Mit New Work by thepublic kein Problem!

New Work in Bulgarien

Die Familie nicht nur im Urlaub besuchen, sondern an allen wichtigen Ereignissen, wie Geburtstagen dabei sein? Mit New Work by thepublic kein Problem!

22. August 2024

Links:

Share

Weitere Artikel