Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen von thepublic. In der neuen Reihe „Meet the team“ stellen wir euch unsere Berater vor und berichten aus dem Agenturalltag.
Jonathan unterstützt das Technik-Team und ist bei Schutzkoffern, Türsystemen oder Zerspanung zuhause, schiebt aber – typisch thepublic – zwischendurch auch mal andere Themen wie Wein rein. Eine prima Erdnuss-Sauce für Sommer-Rollen kann er auch zaubern.
Was macht dir am meisten Spaß?
In gut einem Jahr Volontariat bei thepublic habe ich die Vielzahl der Kunden und die Abwechslung der Themen sehr schätzen gelernt. Ich lerne jeden Tag mehr dazu und wachse mit den verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen. Es macht viel Spaß verschiedenste Projekte für unsere Kunden zu betreuen und umzusetzen.
Was war das bisher schönste Erlebnis bei thepublic?
Auch wenn ich noch nicht so lange Teil von thepublic bin, erinnere ich mich gerne an die Team-Abende zurück. Ein Highlight meiner “Laufbahn” bisher war sicher der gemeinsame Neujahrs-Abend bei vorzüglichem italienischem Essen.
Was ist das beste Essen, dass du bisher in der Kochgruppe gegessen hast?
Ich bin schon in den Genuss einiger hervorragender Mittagessen gekommen: Sowohl der Zwiebelkuchen von Meike mit Unterstützung durch Meikes Mama als auch Ankas Risottos gehören zu meinen bisherigen Favoriten.
Was war die bisher lustigste Reaktion auf die Frage ‚Was macht man eigentlich als PR-Volontär?‘
“Ah das ist ja cool! – Und was genau machst du dann?” Meine Erfahrung zeigt, dass eine etwas tiefergehende Erklärung des Berufs nach dem anfänglichen Abnicken oft notwendig ist.
Früh- oder Spätaufsteher?
Bevorzugt früh – aber vor 7 ist es trotzdem eine Qual.
Kaffee oder Tee?
Weder noch. Ich liebe zwar den Geruch von Kaffee aber der Geschmack hat mich noch nie überzeugt. Tee trinke ich nur wenn ich krank bin und muss.
Was macht thepublic besonders?
Das Team, die Atmosphäre, das Miteinander, der Zusammenhalt, die Abwechslung und das tolle Arbeitsklima!